Kursbedingungen

 

Eingangstest
Die Eingangstests fanden am 19. und 20. Juni 2018 im Kirchgemeindehaus Moosseedorf statt.
Nur wer den Eingangstest bestanden hatte, konnte in den Kurs A2 oder B1 aufgenommen werden.


Kurseinteilung

Die Kurseinteilung geschah auf Grund der Resultate des Eingangstests und wurde von den Kursleiterinnen vorgenommen


Klassengrösse
Die Kurse werden nur bei einer Mindestzahl von 8 Teilnehmenden durchgeführt. Die maximale Klassengrösse beträgt 12 Personen.

 

Kurskosten
Die Kurskosten setzen sich aus der Prüfungsgebühr (A2: CHF 160; B1: CHF 240) und den Kosten für Unterrichtsmaterialien zusammen (CHF 15/Monat).

 

Prüfung

Die Prüfung wird an einem telc-Prüfungszentrum abgelegt (Volkshochschule Bern oder LernPunkt der Heilsarmee). Die Prüfungsgebühr beträgt CHF 160 resp. CHF 240 (siehe auch unter Kurskosten).


Anmeldung
Nach bestandenem Eingangstest erfolgt die definitive Anmeldung durch Einbezahlen der Prüfungsgebühr.

 

Kursdaten - Kursdauer

Für den Kurs B1 sind 11, für den Kurs A2 lediglich 3 Anmeldungen eingegangen. Kurs A2 wird somit nicht durchgeführt.

Kurs B1 beginnt am Montag, 13. August 2018, und dauert bis Ende Januar 2019.

 

Kurszeiten sind:

Montag und Donnerstag, jeweils von 18:30 - 21:00 Uhr